Qualitätspolitik
Die Geschäftsführung und Mitarbeiter der SLG – Ingenieurtechnik GmbH gewährleisten höchste Qualitätsstandards für alle Leistungen. Dafür steht unser Zertifikat nach DIN ISO 9001, welches Sie hier einsehen können.
Im Mittelpunkt steht, dem Kunden hochwertige, innovative, zuverlässige Erzeugnisse und Dienstleistungen termingerecht zu erbringen. Die Geschäftsführung stellt sicher, dass die folgende Qualitätspolitik von allen Mitarbeitern verstanden und verwirklicht wird.
Kundenorientierung
Für uns steht der Kunde stets im Mittelpunkt.
Wir bringen unser Wissen und unsere Fertigungsmöglichkeiten ein, um Ihnen individuell für den Verwendungszweck gestaltete Produkte und Leistungen qualifiziert anbieten zu können sowie in Beratungsgesprächen alle offenen Fragen klären zu können. Unsere Lieferungen erfolgen pünktlich und zuverlässig.
Unternehmensverantwortung
Wir investieren in betriebliche Einrichtungen, Anlagen und Mitarbeiter, um Erträge zu erwirtschaften und damit Arbeitsplätze sowie die Zukunft des Unternehmens zu sichern.
Unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften (BGB, HGB, Umweltrecht, Arbeitsschutz, technische Vorgaben, Steuerrecht, Arbeitsrecht, etc.) schafft die Geschäftsleitung ein Umfeld, in dem sich die Mitarbeiter voll und ganz für das Erreichen der Ziele einsetzen können.
Einbeziehung der Lieferanten
Unsere Lieferanten sind unsere Partner, die aufgrund zuverlässiger Lieferungen und Leistungen ausgewählt sind.
Motivation
Das Qualitätsbewusstsein permanent zu fördern ist unser ständiges Anliegen. Alle Mitarbeiter werden deshalb sachgerecht informiert und geschult.
System-, Prozess- und Sachdenken
Auf dem Weg zum vorgezeichneten Ergebnis spielt das Denken in Prozessen und Systemen eine immer bedeutendere Rolle. Datenerfassung, Bewertungen und logische Analysen führen zu wirksamen Entscheidungen, Maßnahmen und Handlungen. Jeder Mitarbeiter ist für Qualität in seinem Aufgabenbereich verpflichtet und voll verantwortlich.
Alle betrieblichen Einrichtungen, sowie die Tätigkeiten aller Mitarbeiter unterliegen dem Prozess der ständigen Verbesserung.
Arbeitsbedingungen
Ordnung und Sauberkeit in allen Bereichen und an den Arbeitsplätzen haben positiven Einfluss auf unsere Leistungen.
Ständige Verbesserung
Die fortwährende Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems ist unser ständiges Bestreben. Die Qualitätspolitik wird regelmäßig überprüft, bei Notwendigkeit korrigiert und den Mitarbeitern bekannt gegeben.