Qualitätspolitik

Unser Unternehmen ist seit 2006 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und erfüllt die folgende Qualitätspolitik

Kundenorientierung

Für uns steht der Kunde stets im Mittelpunkt. In Beratungsgesprächen führen unser Wissen und unsere Fertigungsmöglichkeiten zu individuellen für den Verwendungszweck gestalteten Produkten und Leistungen. Unsere Lieferungen erfolgen pünktlich und zuverlässig.

Unternehmensverantwortung

Wir investieren in betriebliche Einrichtungen, Anlagen und Mitarbeiter, um Erträge zu erwirtschaften und damit Arbeitsplätze zu sichern. Die Geschäftsführung schafft ein Umfeld, in dem sich die Mitarbeiter voll und ganz für das Erreichen der Ziele einsetzen können.

Einbeziehung von Lieferanten

Unsere Lieferanten sind unsere Partner, die aufgrund zuverlässiger Lieferungen und Leistungen ausgewählt sind.

Motivation

Das Qualitätsbewusstsein permanent zu fördern, ist unser ständiges Anliegen. Alle Mitarbeiter werden deshalb sachgerecht informiert und geschult.

System-, Prozess- und Sachdenken

Auf dem Weg zum vorgezeichneten Ergebnis spielt das Denken in Prozessen und Systemen eine immer bedeutendere Rolle. Datenerfassung, Bewertungen und logische Analysen führen zu wirksamen Entscheidungen, Maßnahmen und Handlungen. Jeder Mitarbeiter ist für Qualität in seinem Aufgabenbereich verpflichtet und voll verantwortlich.

Alle betrieblichen Einrichtungen, sowie Tätigkeiten aller Mitarbeiter unterliegen dem Prozess der ständigen Verbesserung.

Arbeitsbedingungen

Ordnung und Sauberkeit in allen Bereichen und an den Arbeitsplätzen haben positiven Einfluss auf unsere Leistungen.

Ständige Verbesserung

Die fortwährende Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems ist unser ständiges Bestreben. Die Qualitätspolitik wird regelmäßig überprüft, bei Notwendigkeit korrigiert und den Mitarbeitern gegeben.